Im Auftrag des Regierungsrats des Kantons Zug erarbeitet KulturKonzept zusammen mit interessierten Kreisen in Zug ein Konzept für eine kulturelle Nutzung des Theilerhauses. Das Grobkonzept, das inzwischen vorliegt, skizziert mögliche Nutzungen, legt aber noch keine Nutzungen definitiv fest. Es zeigt den aktuellen Stand der Konzeption und wird 2010 in Zusammenarbeit mit Kulturschaffenden verfeinert. Bis das Theilerhaus umgebaut und kulturell genutzt werden kann, braucht es noch viel Arbeit und einige Entscheide auf politischer Ebene.

Downloads & Materialien

Eine alte Idee wird wieder aktuell

Neue Zuger Zeitung vom 27.5.2009 zum Start der Konzeption der kulturellen Umnutzung des Theilerhauses (PDF)

Theilerhaus Zug -
Werkstatt für Kultur

Das Grobkonzept Version 2.1 vom 18.2.2010 (PDF) bildet die Diskussionsbasis für die Erarbeitung des Feinkonzepts

Einst Fabrik, bald Werkstatt?

Neue Zuger Zeitung vom 24.3.2010 zum Grobkonzept fürs Theilerhaus (PDF)